Zum Inhalt springen

Rechtsrockkonzert im Landkreis Görlitz

Beschreibung


01.04.2023 - Vierkirchen / OT Arnsdorf


Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag eine rechtsextreme Musikveranstaltung im Vierkirchener Ortsteil Arnsdorf bei Görlitz aufgelöst. Zirka 480 Neonazis waren angereist. Eigentlich sollte das Konzert in Staupitz stattfinden, doch ein Gericht hatte die Durchführung verboten. Nun kam bei den Sicherheitsbehörden der Hinweis an, dass die Szene-Größen "Confident of Victory" und "Sleipnir" im Landkreis Görlitz spielen sollten, ein Katz-und-Maus-Spiel begann. Ohne Vorkommnisse wurde die Veranstaltung in den Morgenstunden am Sonntag von der Polizei aufgelöst.


Quelle: https://www.saechsische.de/goerlitz/lokales/polizei-beendet-nazi-konzert-bei-goerlitz-arnsdorf-vierkirchen-rechtsextreme-musikveranstaltung-5841768-plus.html / https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/nazi-konzerte-ausgebremst-rechte-guckten-in-die-roehre-2795308

Datum
01.04.2023
Ort
Vierkirchen / OT Arnsdorf