Zum Inhalt springen

AFD Veranstaltung gegen „Corona“ Maßnahmen

Beschreibung

03.01.2022 – Weißwasser

MdL Roberto Kuhnert (AFD) trat am Montagabend in Weißwasser auf einer Montagsdemo von Corona-Maßnahmen-Gegnern auf, die die AfD angemeldet hatte. Hier kamen auf dem Marktplatz zu einer angemeldeten Versammlung um 17.30 Uhr zunächst, wie erlaubt, zehn Personen zusammen. Wenig später stieg die Teilnehmerzahl auf etwa 150 Personen an. Gegen 18 Uhr wurde die Versammlung als beendet erklärt. Die Polizeikräfte sprachen die Teilnehmer an. Trotzdem formierte sich ein Aufzug, welcher sich über die Karl-Marx-Straße zur Muskauer Straße bewegte.

Quelle: https://www.saechsische.de/weisswasser/versammlung-waechst-von-zehn-auf-150-personen-an-5598997.html ; https://www.saechsische.de/goerlitz/kreis-goerlitz-neuester-austritt-treibt-afd-um-5599976-plus.html

Datum
03.01.2022
Ort
Weißwasser
Nach Oben ▲